Algäu Comets vs. Nürnberg Rams

Alexander Schweiger

vs

Spielbericht

>> Erste Saisonniederlage der U19 gegen die Allgäu Comets <<

Personell stark geschwächt war die Abfahrt zu den Allgäu Comets bereits um 5 Uhr morgens. Gleich im ersten Play erzielte die Defense eine Interception. Das Ergebnis war ein Turnover und die Offense konnte sofort aufs Feld. Ab dem Zeitpunkt wurde jedoch sehr schnell klar, warum die Allgäu Comets von den Coaches als bisher stärkster Gegner in dieser Saison eingestuft wurde. Bereits kleine Unkonzentriertheiten wurden sofort erkannt und bestraft. Durch klug zu Ende gespielte Spielzüge stoppten sie unsere Offense. Und auch die Defense kassierte leider die ersten Punkte der Saison. Mit 28:0 für die Allgäu Comets ging es in die Pause.

Doch die Rams wären nicht die Rams wenn es nicht heißen würde: Kämpfen bis zum Schluss. In der Halbzeit fanden die Coaches die richtigen Worte und so wurde das erste Play gleich ein KickOff Return Touchdown und die Rams waren wieder im Spiel. Und auch der zweite Touchdown in Form eines tiefen Passes folgte schon kurz darauf. Ein weiteres Highlight auf Seiten der Rams war ein Safety, den die Defense erzielen konnte. So standen am Schluss insgesamt vier Touchdown und ein Safety für die Rams zubuche, jedoch erzielten auch die Comets noch weitere drei Touchdowns. In den letzten Sekunden verpasste die Offense der Rams leider, kurz vor der Goalline stehend, noch einen weiteren Touchdown. Das Spiel endete mit 49:30 für die Allgäu Comets.

Zusammenfassend lässt sich jedoch sagen, dass nach einer recht schwachen ersten Halbzeit eine klare Leistungssteigerung zu sehen war. Eine Niederlage macht nie Spaß, jedoch gibt sie uns besonders viel Motivation weiter an uns zu arbeiten um im nächsten Spiel wieder alles geben zu können und den nächsten Sieg einzufahren.

Nächste Woche Samstag spielen wir wieder zu Hause um 15 Uhr gegen die Neu-Ulm Spartans. Es ist wieder ein Doubleheader mit unserer U16, die schon um 11 Uhr dran sind. Kommt vorbei und feuert uns an. Wir zählen auf euch!

P. S. Für alle die den Liveticker auf Instagram verfolgen wollten, tut es uns sehr leid. Das Internet sowie Instagram haben uns im Stich gelassen. Wodurch er leider nur sehr lückenhaft hochgeladen wurde.

Autor: Kathi Sodtke
Fotografie: Gerhard Laske

Details

Kickoff League Saison
10:30 U19 Bayernliga 2019

Austragungsort

Stadion Illerdamm
Illerdamm 10, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTSpielausgang
Allgäu Comets49Win
Nürnberg Rams U1930Loss

Allgäu Comets

Position Comp Att Yds Rec Rec Yds TD Int Lng Fum Lost
 0000000000

Nürnberg Rams U19

Position Comp Att Yds Rec Rec Yds TD Int Lng Fum Lost
 0000000000