La Familia - Der Rams Fanclub

 

LaFamilia – FanClub der Nürnberg RAMS

Eine Abteilung der Nürnberg RAMS

 

Was ist LaFamilia?

Ursprünglich war LaFamilia nur für die aktiven Mitglieder der Nürnberg Rams bestimmt.

Mit “LaFamilia T-Shirts“ sollte hier jedes Mitglied zeigen können, dass er zum inneren Kreis,

der „LaFamilia“, der Rams gehört.

 

Doch im Lauf der Zeit hat sich das verselbstständigt und mit LaFamila wurden immer mehr die engsten Fans der Nürnberg Rams bezeichnet.

Was lag also näher, als tatsächlich einen FAN Club ins Leben zu rufen.

 

LaFamilia ist kein eigenständiger Fanclub, wie dies in anderen Sportvereinen üblich ist, sondern eine Abteilung der Nürnberg RAMS. Dadurch haben wir den großen Vorteil, unseren Mitgliedern Aktuelles immer aus erster Hand zu bieten.

 

Zu Beginn von Uwe Brenner betreut übernahm im November 2011 Simone Linke die Abteilungsleitung von LaFamilia.

 

Mit „LaFamilia“ sind die Mitglieder immer aktuell informiert!

Die Mitglieder erhalten während der Off - Season monatlich einen Newsletter, damit sie auch während der spielfreien Zeit alle Informationen über IHREN Verein bekommen.

 

Die neue Homepage geht bald online, so dass auch da wichtige Informationen für die Fans immer abrufbar sind.

Außerdem gibt es eine eigene Facebook-Seite, die während der Saison, aber auch zwischen den Saisons immer aktualisiert wird.

Auf der Facebook-Seite gibt es außerdem bei jedem Auswärtsspiel einen Live-Ticker, um die Fans, die zu hause bleiben mussten, über den aktuellen Spielstand zu informieren. Dieser Live-Ticker gibt oft die Emotionen der Fans während des Spiels wieder.

 

Welche Vorteile hat man als Mitglied?

Jedes Mitglied erhält zu allererst einmal einen Mitgliedsausweis mit Foto und ein “LaFamilia”-Shirt.

 

La Familia”-Mitglieder bekommen bei Auswärtsspielen und bei Erscheinen neuer FanWare eine

Nachricht per Mail und können so viel früher als Andere Busplätze und neue FanWare erhalten. Es gibt vergünstigte Eintrittspreise bei Heimspielen und auch die Saisonkarte kann von den Mitgliedern günstiger erworben werden.

FanWare der RAMS und von LaFamilia erhalten die Mitglieder mit 5 bis 10% Nachlass.

Wir arbeiten ständig an neuen attraktiven Angeboten für unsere "La Familias"

 

Außerdem haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung der Homepage, in Form von Veröffentlichungen (Kommentare, Berichte über Heim- und Auswärtsspiele, Fotos) zu beteiligen.

 

Wichtig ist uns auch, die aktive Mitgestaltung der Außendarstellung des Vereines!

 

Was passiert außerhalb der Saison?

LaFamilia Mitglieder sind eine Familie!

Neben dem bereits oben erwähnten …

Außerhalb der Saison treffen wir uns einmal monatlich, um über den Verein zu sprechen, über die vergangene Saison zu fachsimpeln oder einfach nur, um nett beisammen sein zu können. Wir schauen gemeinsam den SuperBowl und und und. Was wir machen, auch dies entscheiden die Mitglieder von LaFamilia!

 

Ja, die Mitgliedschaft bei LaFamilia kostet etwas! Aber die Angebote für diese Mitgliedschaft sprechen für sich und sind noch nicht erschöpft! Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen!