Hall of Fame

Peter Schuh

tl_files/rams_website/images/Vorstand/SchuhPeter+.jpg

Peter Schuh
Präsident der Nürnberg Rams

Verstorben im Januar 2009

Peter Schuh war einer der Gründungsväter der Nürnberg Rams. Nach der Teilauflösung im Jahr 1999 und der Gründung der Nürnberg Rams Flagfootball e.V. im Jahr 2000 war Peter die maßgebliche Person, die im Jahr 2007 den Verein Nürnberg Rams American Sport e.V. wiederbelebt hat.
Auch war Peter bei der Gründung der Nürnberg Hurricanes sowie dem American Football Verband Bayern e.V. beteiligt.
Als Bezirksvorsitzender für Mittelfranken war er für alle Footballvereine der erste Ansprechpartner.
Peter war eine der schillernsten Funktionäre des Sportes in der Metropolregion Nürnberg.

Ralf Prosiegel

Ralf Prosiegel

Ralf Prosiegel
Headcoach/DC/OC

Ralf begann seine Karriere als Coach im Jahre 2006 bei den Franken Timberwolves.
Dort war er von 2006 bis 2007 als HC, DC und OC tätig.

Im Jahr 2008 wechselte er dann von Fürth nach Nürnberg und übernahm die Nürnberg Rams als Headcoch. 
Von 2008 bis 2010 gelang ihm mit den Widdern das Kunststück dreier "Perfect Seasons" am Stück in denen er die Rams von der fünften bis in die dritte Liga führte. Im Jahr 2011 krönte er seine Leistung mit dem Aufstieg in die
GFL II Süd und wurde vom bayerischen Footballverband zum COACH OF THE YEAR gekührt!
Nach kurzer Pause übernahm er die Nürnberger im Jahr 2013 wieder als HC, OC und DC. 

Seit 2015 steht er nun bei den Kollegen der Frankfurt Universe an der Sideline. 

Wir bedanken uns bei Ralf für sein Engagement und wünschen Ihm nur das allerbeste auf seinem weiteren sportlichen Weg!