Special Event

Das OL & DL Tagescamp der NBG RAMS

Die Nürnberg Rams laden am 17 März alle interessierten Spieler, ab 16 Jahren der Offense und Defense Line ein, kostenlos an einem eintägigen Linecamp teilzunehmen. Für dieses Camp konnte man Gasttrainer Wolfgang „Hugo“ Hartung für die Offensive Line und Thomas Rauch für die Defensive Line gewinnen.

Beide sind in Footballdeutschland keine Unbekannten und dürften über die bayrischen Footballgrenzen weit hinaus bekannt sein. Hartung, der Inhaber der höchsten deutschen Trainerlizenz ist, war in der Saison 2017 noch aktiv in der GFL bei den Allgäu Comets für die Angriffsline verantwortlich. Auch davor schlug das Herz, des ehemaligen Offense Liners, immer für die schweren Jungs der Angriffsreihe. Sowohl in Plattling, bei den Blackhawks, wie auch bei den Munich Cowboys, widmete er sich dieser Position mit großer Hingabe.

Für die Defenseline konnten die NBG RAMS Thomas Rauch gewinnen. Der 35 jährige Rothenburger, dürfte mit 3 deutschen Meisterschaften, Gewinn der Europameisterschaft und der Worldgames wohl zu den erfolgreichsten deutschen Footballspielern überhaupt zählen. Während seiner aktiven Karriere, widtmete er sich bereits dem Coaching und gab sein Wissen, vor allem an junge Spieler, weiter. So war er unter anderem Teil der bayrischen Jugendauswahl, die 2013 das Jugendländerturnier gewinnen konnte. Auch war er im Jahr 2016 verantworlich, für die Defenseline des deutschen Jugendmeisters Schwäbisch Hall.

Die Positionstrainer der RAMS, Andreas Gress und Jochen Holzinger, freuen sich ihren und allen interessierten Sportler die Möglichkeit zu bieten, um aktiv einmal ein Training mit Coach Hartung und Coach Rauch erleben zu dürfen.

„Für mich ist es im Allgemeinen sehr wichtig meinen Spieler neue Impressionen und Ideen zu bieten, damit diese sich weiterentwickeln können. Hierzu ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, offen für Neues und Anderes zu sein. Für mich persönlich war Coach Hugo immer die OL-Trainerikone in Bayern und Coach Rauch kenne ich nun persönlich seit 22 Jahren. Bei beiden bin ich mir zu 100% sicher, dass jeder Teilnehmer was für die Zukunft mitnehmen wird. Wir wollen damit allen interessierten Spielern Möglichkeit bieten, vom Wissen der beiden erfolgreichen Trainer zu profitieren. Aus diesem Grunde haben wir uns explizit dafür entschieden, dieses Event für alle kostnefrei anzubieten“, so Jochen Holzinger der diese Veranstaltung der Nürnberg Rams injiziert hat.

Beginn am Samstag 17.03. wird um 11 Uhr am Zeppelinfeld in Nürnberg sein. Ein Ende der Veranstaltung wird gegen 16 Uhr angestrebt. Das Training wird mit kompletter Ausrüstung auf einem Rasenplatz stattfinden. Interessierte Trainer sind hierzu selbstverständlich auch herzlich eingeladen.

Wir bitten alle Spieler und Trainer sich zu diesem Camp vorab anzumelden. Nur dadurch ist ein  reibungsloser Ablauf gewährleistet. 










Bitte rechnen Sie 6 plus 3.

 

Die Clinic beginnt um 11:00 und endet gegen 16:00 Uhr. 

Ein genauer Ablaufplan wird in kürze Veröffentlich!

Anschrift / Address:
Zeppelinfeld Nürnberg, Kurt Schmidtpeter Weg 10, 90471 Nürnberg, Tel. 0911-3130255