Whose house? Rams house!
Mit diesem Slogan startete die U19 der Nürnberg Rams in die neue Saison. Auf dem heimischen Zeppelinfeld trafen unsere jungen Spieler mit den München Rangers auf einen altbekannten Rivalen.
Schon von Anfang an zeigte die Mannschaft der Rams, wer den Ton auf dem heimischen Feld angibt. Bereits kurz nach dem Kickoff gingen unsere Jungwidder mit einem Touch Down in Führung. Die Gäste aus München konnten ihrerseits zwar einen Touch Down zum Anschluss verbuchen, doch die Maschinerie der Rams kam ins laufen und es konnte die ursprüngliche Führung wiederhergestellt werden, wodurch das erste Viertel mit 15:08 endetet.
Nach einem kurzen Seitenwechsel begann das zweite Viertel genauso explosiv wie das erste. Kurz nach Beginn des Viertels erzielten die Rams erneut einen Touchdown und erhöhten den Spielstand damit auf 23:08. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten auf Augenhöhe. Die Defense der Rams lief aber zur Höchstform auf und die Rangers gingen ohne weitere Punkte in die Pause.
Nach der Pause war etwas Sand ins Getriebe gekommen. Die Gäste kamen gut aus der Halbzeitpause und konnten einen weiteren Touchdown erzielen. Die anschließende Two-Point-Conversion konnte aber durch die Defense der Widder verhindert werden, wodurch sich der neue Spielstand auf 23:14 änderte und das dritte Viertel damit abschloss.
Im Schlussabschnitt legten unsere junge Spieler aber nochmal ordentlich nach und es gab kein Halten mehr. Das Zusammenspiel der Offense und Defense war grandios, wodurch den Jungwiddern im letzten Viertel noch unglaubliche 22 Punkte gelangen. Damit wurde der Endstand mit 45:14 eingestellt.
Aus Sicht der Spieler und Coaches war der Game Day damit ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, das Ergebnis war sensationell und die zahlreichen Zuschauer auf den Rängen sahen ein grandioses Football Spiel der Nürnberg Rams U19. Alles in allem ist damit ein grandioser Saisonstart gelungen. Man konnte die Fortschritte und die harte Arbeit während des Wintertrainings deutlich erkennen, da es dem Team gelang, das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle zu halten. Das Ergebnis und der Siegeswille der Jungs, lässt eine Spannende Saison erwarten.
Wer von Football nicht genug bekommt, kann sich kommenden Sonntag, den 30.04.2023, bereits im Kalender markieren.
Während es für unsere Youngster um 11.00 Uhr gegen die Phoenix aus Regensburg erneut aufs Feld geht, starten unsere Herren am selben Tag um 15.00 Uhr in ihre Saison und treffen dabei auf den Aufsteiger der vergangenen Saison, die Franken Knights aus Rothenburg. Beide Spiele finden auf heimischen Rasen statt, kommt also vorbei und unterstützt uns dabei, die Rams weiter auf die Erfolgsspur zu bringen!