Ein weiteres Football-Wochenende neigt sich dem Ende. Heute ging es für unsere Jungwidder erneut aufs Feld, diesmal gegen die Jugendabteilung der Regensburg Phoenix.

Nach dem erfolgten Coin-Toss erhielten die Jungwidder als erstes die Gelegenheit, mit Ihrer Offense aufs Feld zu kommen. Diese Chance musste jedoch nicht wahrgenommen werden, da unsere Jungs sofort mit dem KickOff-Return einen Touchdown erzielen konnten. Durch den anschließenden PAT wurde der Spielstand schon zu Beginn des ersten Quarter mit 07:00 eingestellt.

Die Defense durfte also sofort ans Werk und tat dies auch umgehend mit einem 3 and out. Die Offense der Phoenix musste das Angriffsrecht mittels Punt an die Rams nach kurzer Zeit wieder abgeben. Die Offense der Widder legte sofort nach. Mit einem langen Drive über das Feld schafften die Jungs es, sich wieder in die Endzone der Phoenix vorzukämpfen und den Vorsprung mit einem weiteren Touchdown zu erhöhen. Leider ging der Zusatzpunkt nicht zwischen die Pfosten, wobei es zunächst beim Spielstand von 13:00 blieb.

Nach einer kurzen Pause und dem Start des zweiten Quarters kamen die Gäste etwas besser in Fahrt. Mit einem Touchdown gelang es Ihnen nun ebenfalls Punkte auf das Scoreboard zu bekommen. Der versuchte Extrapunkt wurde von den Jungwiddern erfolgreich geblockt, wodurch sich der Spielstand mit 13:06 zur Halbzeitpause ergab.

Das dritte Quarter begann genauso explosiv wie bereits das erste. Nach kurzer Zeit gelang es unseren Jungs zwei weitere Touchdowns zu erzielen und den Spielstand somit auf 27:06 zu erhöhen. Der Schlussabschnitt war dann stark von beiden Defenses geprägt und ging punktlos zum Endstand von 27:06 in die Bücher.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft Dukes/Black Knights. Der Kickoff ist für 12.00 Uhr angesetzt. Vielen Dank an die Gäste aus Regensburg für das faire Spiel und alle Fans, die unsere Jungs tatkräftig angefeuert haben!

Fotos von Gerhard Laske und Alexander Kaiser