Nachdem unsere U19 und unsere Herren bereits erfolgreich in die neue Saison gestartet waren, ging es nun auch endlich für unsere Flaggies los.

Das erste Turnier der neuen Saison sollte in Herzogenaurach zwischen den Erlangen Sharks, den Herzo Rhinos und unseren Widdern ausgetragen werden.

Zunächst ging es gegen die Sharks ins Feld. Schon zu Beginn dominierten die Rams das Spiel gegen die Sharks. Die Motivation stieg von Minute zu Minute. Das harte Training zahlte sich aus.
In der ersten Hälfte bestimmten die Rams das Feld. Somit ließen die ersten Punkte nicht lange auf sich warten und der Spielstand betrug 00:07.

Die Defense der Rams hielten die Gegner gekonnt auf, beendeten die Drives der Sharks und ließen damit keine Punkte zu.

Auch in der 2. Hälfte ließen sich die kleinen Widder nichts nehmen. Schritt für Schritt bewegten sie sich in Richtung der gegnerischen Endzone und konnten erneut einen Touchdown erzielen. Der neue Spielstand wurde damit auf 00:14 eingestellt.
Zum Ende des Spieles gelang es dann dem Gegner doch noch einen Touchdown zu erzielen, jedoch änderte dieser nichts mehr am Sieger der ersten Begegnung. Damit gewannen unsere Flaggies das erste Spiel gegen die Erlangen Sharks souverän mit 06:14.

Die zweite Partie gegen die Gastgeber Herzo Rhinos stand nun an.
Gegen den Gastgeber fiel es den jungen Widdern etwas schwerer ins Spiel zu finden. In der Anfangsphase der ersten Hälfte dominierten diesmal die Gastgeber das Feld. Schon zu Beginn gelang ihnen der erste Touchdown ohne Zusatzpunkt und der Spielstand betrug 06:00.

Dies wollten die Rams so nicht hinnehmen und arbeiteten sich stetig übers Feld um den Ball dann doch noch in die Endzone zu bringen. Der neue Spielstand betrug damit 06:06. Zum Ende der ersten Hälfte erzielten die Rhinos erneut einen Touchdown womit es mit einem 06:14 in die Pause ging.

Die 2. Halbzeit verlief anders als der Beginn der Partie. Sichtlich entschlossen, das Spiel zu drehen, holten die Widder gegen Ende des Spiels durch zwei Interceptions weitere Punkte. Damit gelang es Ihnen, die Partie zu unseren Gunsten zu drehen und konnten somit das Spiel mit 20:14 für sich entscheiden.

Durch die Siege in beiden Begegnungen waren unsere jungen Widder damit der Turniersieger des heutigen Tages und sind nun auch Tabellenerster in der Gruppe 3 für die U16 Flag (Feld) 5er.

Wir sind stolz auf die Leistung unserer U16 und gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison.

Weiter geht es für uns am kommenden Samstag, den 13.05.2023 um 10.00 Uhr, auf dem Gelände der Nürnberg Hawks.
Die Gegner an diesem Tag werden, neben den Gastgebern, wieder die Erlangen Sharks.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern und den Sharks aus Erlangen für die spannenden und fairen Partien!

Bilder: Sabine Faison