Am vergangenen Sonntag, den 14.05.2023, trugen unsere Jungwidder das heiß erwartete Spitzenspiel gegen die Allgäu Comets aus.

Es versprach bereits im Vorfeld ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu werden und genau das war es auch.

Beide Teams schenkten sich von Anfang an keinen Millimeter des Rasens und kämpften um jeden Snap.

Zunächst gelang es unseren Jungwiddern den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen, der anschließende PAT ist jedoch leider nicht geglückt, weswegen der Spielstand mit 06:00 eingestellt wurde.

Das erste Quarter ging dann mit einer Defense-Schlacht in die Viertelpause.

Im zweiten Quarter kamen dann die Gäste so langsam in Fahrt. Zweimal gelang es ihnen, den Ball in die Endzone der Widder zu bringen und sich so die ersten Punkte auf dem Scoreboard zu erarbeiten. Die Zusatzpunkte wurden ebenfalls erfolgreich umgesetzt wodurch sich der neue Spielstand mit 06:14 eingestellt hatte.

Mit diesem neuen Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zum Beginn des dritten Quarters ging es wieder auf Augenhöhe in beide Richtungen des Feldes. Dennoch gelang es unseren Jungwiddern, den Ball erneut in die Endzone der Kemptener zu tragen und so den Anschluss mit 12:14 zu schaffen. (Die Extrapunkte waren leider ohne Erfolg)

Im Schlussabschnitt ging es dann nochmal heiß her. Jedes Team wollte den Sieg um jeden Preis einfahren.

Während die Defense der Comets alles daran setzte, keine weiteren Punkte zu zulassen, versuchte die Offense unserer Widder alles, um den Ball erneut in die Endzone zu tragen.

Leider war am heutigen Tag die Defense der Gäste etwas besser eingestellt, konnte somit weitere Punkte verhindern und damit den Sieg für die Comets sichern. Damit ging das Spiel mit dem finalen Spielstand von 12:14 in die Bücher.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels lässt sich sagen, dass unsere junge Mannschaft, trotz des flachen Kaders, einen enormen Willen gezeigt hat, sich nicht kampflos zu ergeben.
Dies lässt sehr positiv auf die Zeit nach der Spielpause blicken und wir blicken gespannt auf den Rest der verbleibenden Season.

Aufgrund von Rock im Park und der DTM steht nun erstmal eine vierwöchige Pause an. Während dieser Zeit arbeiten unsere jungen Widder und ihrem Headcoach Rolf Wenzel weiter daran, die Fehler zu analysieren und an sich zu arbeiten. Danach geht es am 17.06.2023 um 14.00 Uhr erneut gegen die Comets auf deren Rasen ins Feld.

Kommt auch dort vorbei und unterstützt unser junges Team dabei, sich wieder an die Tabellenspitze zurück zu kämpfen!

Fotos: Gerhard Laske