Im zweiten Turnier der laufenden Season traten unsere jungen Widder gegen die Nürnberg Hawks und die Erlangen Sharks an.

Die Hawks waren diesmal der Gastgeber und gleichzeitig auch der erste Gegner des heutigen Spieltages. Damit war das Feld für ein Lokal-Derby gesetzt.

Hochmotiviert vom Sieg der vergangenen Woche, traten unsere Flaggies fokussiert, konzentriert und wild entschlossen, die Tabellenspitze zu verteidigen, zum Spiel an.

Von Spielbeginn bis zum -ende dominierten unsere jungen Widder das Feld und ließen den Gastgebern keine Chance auf einen Sieg.
Mit einem 14:47 entschieden sie das Spiel deutlich für sich und konnten damit den ersten Sieg des heutigen Turniers einfahren.

Trotz des deutlichen Spielausgangs haben die Gastgeber nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft, wofür sie unseren höchsten Respekt haben!

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Erlangen Sharks aufs Feld. Nach der Niederlage in der Vorwoche wirkte es so, als ob sich die Sharks davon noch nicht so recht erholen konnten. Auch in diesem Spiel waren unsere Flaggies klar überlegen. Mit dem Fokus auf den Sieg ließ die Defense dem Gegner keinen Raum und keine Möglichkeit zu punkten.

Unsere Offense hingegen arbeitete sich Schritt für Schritt in die gegnerische Endzone, konnte somit einige Punkte erzielen und das Spiel somit mit 26:00 für sich entscheiden.

Mit den Siegen aus beiden Spielen bleiben unsere jungen Widder damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und freuen sich bereits auf das nächste Turnier.

Dieses wird dann am 11.06.2023 auf heimischem Rasen auf dem Zeppelinfeld ausgetragen. Nähere Informationen erhaltet Ihr dann wieder über unsere Social Media-Kanäle!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Gastgebern und anderen Teams  für die fairen Partien und die Austragung des Turniers bedanken!

Fotos: Sabine Faison