David Martinez

Head Coach David Martinez ging in den wohlverdienten Rams Ruhestand. Diese schwere Entscheidung traf David, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.
Schon seit 2008, dem Jahr der Neugründung, war David für uns aktiv dabei. Wie bei den meisten kam er auch durch seinen Sohn, der Football spielen wollte, zu uns und blieb dann ganz einfach hängen.
David spielte aktiv Flag-Football und trainierte die Flag U15 als Offensive Coordinator. Mit seinem Sohn wanderte er dann von der Flag zur B Jugend, die er ebenfalls als Offensive Coordinator trainierte.2010 ist David dann der Head Coach der U19 geworden und hat dieses Amt mit großer Leidenschaft erfüllt. 2015 ging es dann für ein Jahr zur Herren Mannschaft um diese als Offensive Coordinator zu begleiten.
Mit den neu gewonnen Erfahrungen tratt er dann jedoch wieder die Rolle als Head Coach für unsere Jungwidder an.
David Martinez konnte viele Erfolge für sich verbuchen:
– Aufstieg in die GFL
– Bayerische Meisterschaft
– dritter Platz Flag Turnier U19 uvm.
Seit 2018 trainierte David dann als fester Bestandteil die U19 Tackle Mannschaft. Was ihn besonders stolz machte, war, dass auch sein Sohn Timothy, nach seiner aktiven Footballzeit, als Coach unsere U19 begleitete. Seite an Seite standen Sie auf dem Platz und teilten sich Freud und Leid mit unseren Jungs. David verstand es auch, unsere Jungwidder zu motivieren, wenn alles mal nicht so lief wie es sein sollte. Auch außerhalb des Spielfeldes hatte David Martinez immer ein offenes Ohr für unsere jungen Spieler und konnte oft mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Am vergangenen Dienstag hieß es nun endgültig Abschied nehmen. Alle Spieler und Coaches waren zum Zeppelinfeld gekommen um ihn gebührend zu verabschieden. Die Mannschaft überreichte ihm auch ein Buch mit Fotos aus seiner Zeit bei der U19. Was ihn sichtlich rührte.
Danke, David für Deine Zeit, die Du für uns geopfert hast und Dein Wissen und können, das Du unseren Jungwiddern der U19 vermittelt hast.
Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft, deine Familie, Hund und Wohnmobil. Für dich wird immer ein Platz bei uns sein, sollte dir der Ruhestand einmal zu langweilig werden!