Nachdem unsere U19-Jugend bereits um 11.00 Uhr mit einem Sieg vorgelegt hatten, mussten unsere Herren um 15.00 Uhr zu ihrem ersten Spiel der Season 2023 antreten.Der Gegner heute waren die Franken Knights aus Rothenburg, die als Sieger der Bayernliga aus dem vergangen Jahr  den Aufstieg in die Regionalliga geschafft haben.Bereits im Vorfeld war allen die Anspannung anzumerken. Mit den Knights wurde ein starker Gegner erwartet, zu dem man noch keinerlei Erfahrungen hatte.

Nach dem erfolgten Coin-Toss ging es zunächst für die Offense der Rams aufs Feld. Der erste Drive der Season begann an der eigenen 30 Yardline und endete erfolgreich in der Endzone der Knights. Mit einem tollen Mix aus Pass- und Laufspiel schaffte die Offense, um Quarterback Alexandros Liatos, die ersten Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Durch den erfolgreichen PAT wurde damit der Spielstand mit 07:00 eingestellt.

Die Defense der Rams war ebenfalls sofort im Spiel und schaffte es, die Offense der Knights punktlos vom Feld zu schicken. Durch die vielen Runs beider Teams war das erste Quarter auch bereits nach kürzester Zeit vorbei und es ging in das zweite Viertel. In diesem kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, schafften es jedoch nicht, an der Defense der Widder vorbeizukommen. Durch das Fieldgoal schafften es die Gäste aber dennoch, ihrerseits Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Damit ging es dann auch mit dem Spielstand von 07:03 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erhielten die Gäste den Ball und durften mit ihrer Offense starten. Doch wie bereits in der ersten Hälfte kamen sie an der starken Defense der Rams nicht vorbei. Bedingt durch viele Strafen ging es lange in beide Richtungen des Balls, bevor die Knights aber dann schlußendlich das Angriffsrecht an die Offense der Rams abgeben mussten. Diese kam wieder besser in Fahrt und schaffte es erneut mit einem langen Drive in die Endzone der Gäste. Nachdem der Zusatzpunkt leider erfolglos blieb stellte sich der neue Spielstand mit 13:03 ein.

Der Schlußabschnitt war dann von harten Kämpfen auf beiden Seiten des Balls geprägt, was auch eine Vielzahl von Flaggen und Strafen mit sich brachte. Beide Teams schenkten sich auch in den Schlussminuten nichts und kämpften bis zum Abpfiff, jedoch ohne weitere Punkte auf die Tafel zu bringen.

Mit dem Ende der regulären Spielzeit war es dann auch offiziell: Unsere Rams haben Ihren Season-Auftakt erfolgreich bestritten und damit ihren ersten Sieg der Saison 2023 eingefahren. Auf dem gesamten Zeppelinfeld konnte man die Erleichterung und Freude der Mannschaft spüren. Wir bedanken uns herzlich bei den angereisten Gästen für das faire Spiel und bei allen Fans, die uns heute lautstark angefeuert und unterstützt haben.

Weiter geht es direkt mit dem ersten Auswärtsspiel gegen einen weitere Aufsteiger der Regionalliga Süd. Am kommenden Sonntag, den 07.05.2023 treffen unsere Widder dann auf die Mad Bulldogs aus Amberg. Der Kickoff ist auf 15.00 Uhr angesetzt.

Kommt vorbei und unterstützt unser Team auch dort lautstark!

Bilder von FX-Sportfotografie, Moritz Knöllinger